16.10.08

Fronturlaub-Erfurt 2

seit 2 wochen hier und ich sehne mich nur nach dem flug zurück nach istanbul. ich muss wieder los. im moment hält mich hier nix. es war super geil mal alle meine freunde und familie wieder zusehen aber ganz allgemein, naja die robinson-romantik hat sich bei mir eingenistet. ich war ja in berlin und hab mir mein indien-visum beantragt und da habe ich für mich persönlich wieder einmal rausgestellt wie eklig ich städte finde. hui-jui-jui, da laufen ziemlich viele triste gestalten rum. als ich so in der u/s-bahn saß, sahen die meisten laute schon irgendwie ziemlich tot aus. als ob alle von der walze der zivilisation zermalmt werden. das zumindest ist meine derzeitige theorie.
in meiner zeit hier hatte ich viele angeregte gespräche mit freunden, paps and mutti. besonders gestern, als mich mutti zum pizza-essen eingeladen hat, haben wir echt mal seit jahren wieder so richtig tiefgründig und lange geredet. ich hatte das gefühl, dass ich selbstbewusster meine eigenen ansichten kundgeben konnte, ohne die ganze zeit drüber nachdenken zu müssen, was dann die anderen leute über mich denken. vor 1 jahr noch hätte ich mich nicht getraut allen leute zu sagen, dass ich gerne mal eine art hippie-kommune aufbauen will. oh mein gott, ist er vielleicht abgedreht ?? will er denn nicht was "sinnvolles" machen ?? man muss doch heutzutage studieren, einen beruf ausüben, geld verdienen und den wirtschaftswachstum unterstützen !! und warum ? na weil´s alle machen. aber will ich das im moment ?? NEIN ! und ich treffe immer mehr menschen die das ähnlich sehen. hoppla, was denkt jetzt mr. x über mich und was mr. y wenn ich ihnen das erzähle. und in welchem licht stehe ich bei mrs. a da und wie hoch bin ich bei mrs. b angesehen.
glücklicherweise habe ich das gefühl, dass mich solche sachen immer weniger interessieren. was soll ich den leuten auch irgendwelche scheiße erzählen, nur um sie zufrieden zu stellen, aber insgeheim gegen meine überzeugungen zu labern. macht spaß immer mal so zu reden wie man gerade denkt ohne vorher die wirkungsmöglichkeiten abzuwäagen und das zu sagende noch mal gesellschaftsfähig verändert.
eine wahrheit ist jetzt auch, dass ich hundert pro iran und pakistan auslassen werde. habe vorgestern mein flugticket nach dehli gebucht. puhhhh, erst mal aufatmen für einige. =)
ich weiß zwar noch nicht, wie ich die 9 tage bis zum flug in istanbul rumkriegen soll (wahrscheinlicher ist, dass ich ins hinterland fahre) aber das wird sich dann schon zeigen, wenn ich da bin.
so, alle lieben und liebenden
dann genießt mal fein das prächtige ende des jahres in deutschland oder wo auch immer

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

mrs. a denkt: die digitale revolution ohne rückkoppelungseffekte schenkt den mut zur individuell zugeschnippelten freiheit.

grüß mein heiß geliebtes indien
wiebke

Anonym hat gesagt…

Hört Hört!