6.5.08

Kroatien

hidiho
die letzten tage waren sehr turbulent. sehr turbulent! wie man auf den letzten bildern sehen kann, hatte ich noch mal ordentlich spaß in ljubljana. sinisa, ein mazedonischer freund von alicija hat selbst gemachten raki mitgebracht, wir haben uns mit en bissl bier eingedeckt und so sah dann auch der abend aus. äußerst witzig. unser (speziell mein) dancing bei dem kostenlosen open-air-konzert sah einfach nur zum schießen aus.
am nächsten tag bin ich mit berlonché (alicijas französischer freund) und seinen eltern mit nach kroatien gefahren, weil die dort urlaub machen wollten. auf der fahrt dorthin hat sich mir noch mal die ganze schönheit sloweniens präsentiert. ich kann dieses land nur jedem empfehlen. die schönste landschaft, die ich bisher gesehen habe. vielleicht lass ich mich mal dort nieder. am besten in ljubljana, der kleinsten und schönsten hauptstadt ever. es hat die ganze fahrt geregnet und sobald wir ans meer gekommen sind, schien die sonne. ich war endlich im süden, im sommer. =)
in porec hab ich erst mal das mittelmeerfeeling genossen und bin am nächsten tag zum paclenica-nationalpark weiter getrampt, ein weltbekanntes klettergebiet mit bigwalls von 350m länge. der arzt der mich dorthin mitgenommen hat, meinte dass jetzt gerade dieses wochenende internationale kletterwettkämpfe statt finden. was für ein genialer zufall, oder ?? hab dann dort am abend eine kostenlose präsentation von 4 kroatischen mädels gesehen, die letztes jahr den cho oyu (8.208m) bestiegen haben. krasse bilder!! leider hab ich mir die wettkampf nicht angeschaut, weil ich angst hatte zu große lust zu bekommen und selber aber nicht klettern zu können. en bissl blöd, ich weiß, wo man doch schon mal dort ist. aber mich hat es weiter südlich gezogen. also gings weiter nach sibenik, eine der schönsten mittelmeerstädte, mit wirklich sehr süßen kleinen gässchen, einer weißen burg in der mitte der stadt, die auf einem hügel steht, das meer vor der tür und eine beeindruckende insellandschaft am horizont. ein bisschen wie in der südsee. nach einer sehr romantischen nacht auf dem zweiten mit kiefern bewachsenen, einsamen hügel der stadt, bin ich seit langem wieder mal gelaufen und habe mich am nachmittag mit stefan getroffen. stefan ist ein deutscher reisender, der seit 8 jahren in seinem selbst ausgebauten lkw wohnt und es in einem jahr von deutschland bis nach wien geschafft hat. =) am vortag kam noch ein freund und seine frau aus österreich, der rainer und die hermie. zwei wirklich liebenswerte coole, alternative ältere herrschaften. seit 4 tagen chillen wir gemeinsam in, an, um, den beiden wohnwagen rum und genießen das land und das wetter. kann sein, dass ich noch ne weile mit den drein abhänge und den luxus von warmen essen, dusche, laptop, eletrizität, fahrmöglichkeit usw. in anspruch nehme. gestern hab ich mit stefan eine wanderung gemacht, um einen neuen lagerplatz zu finden. die ersten 3 stunden waren ein kampf durch stacheliges gebüsch und unwegsames gelände. und nun stehen wir hier am wasser, unter großen kiefern, essen den ganzen tag, hören musik, spielen mit den hunden, unterhalten uns und ich bin gerade dabei eine straßenkunst-geld-verdien-aktion auf die beine zu stellen, mit der ich in touristischen gegenden meine reisekasse noch mal exponentiell vergrößern will. mehr dazu aber erst in den nächsten berichten, wenns einigermaßen hinhaut. ich will mich ja nich blamieren. ahiiii.
übrigens wie siehtn das wetter in germanien aus ?? also ich hatte schon meinen ersten hauch von sonnenbrand. muahahah. =)
jetzt noch mal ne anfrage: will jemand mit mir ein stück mitkommen ? und: hat jemand lust mir zum geburtstag ein moped/mofa/mokick für höchstens 200 euro zu besorgen, mir das nach kroatien/bulgarien/griechenland/mazedonien zu fahren und sich eine aushandelbare prämie abzuholen ? mein geburtstag ist am 30 mai. =)

ich bin jetzt seit 5 wochen unterwegs und es kommt mir vor wie 5 monate. wenn ich mir das bild ins gedächtnis rufe, als ich bei paps aus dem haus gegangen bin, dann ist das soooooooo weit weg. beeindruckend! es ist schon so viel passiert und ich habe eine menge leute kennen gelernt und nur positive erfahrungen gemacht. ich bin so froh, dass ich mich getraut habe los zu laufen. ich kanns nur jedem empfehlen!!!
lebt was das zeug hält!!
salut

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Felix!
Deine Beschreibungen von Kroatien erinnern mich an unseren Urlaub dort, wir waren auch in Porec. Schade, dass du Pula ausgelassen hast.
Das Wetter hier ist mittlerweise sehr schön, zunehmend sommerlich. Es duftet überall nach Frühling und die Herzen schlagen höher, man wird hippelig. Die Mädchen zeigen schöne Ausschnitte. Du hättest deine Freude. Aber die südlichen Mädchen werden auch was zu bieten haben.
Ein Moped will ich dir nicht bringen, aber eine Frage stellen a la Birkenbiehl. Du erinnerst dich, was du damals gesagt hast: Die Welt ist voller.... Wie würdest du heute antworten? Anders oder genau so?
Schade, dass so viele interessierte Mitmenschen keine Kommentare auf deine Berichte abgeben. Alle Welt hat mich nach deiner blog Adresse gefragt, und nun?
Lass es dir weiterhin gut gehen und hüte dich vor Taschendieben. Gruß Conni

Anonym hat gesagt…

hey felix,
hab gerade mal durchgelesen, was du seit der übernachtung bei uns in münnerstadt bzw burglauer so alles getrieben hast...net schlecht.
ich bin schwer beeindruckt. vor allem dass du echt die aktion mit dem gummiboot durchgezogen hast.
es hat echt spass gemacht den reisebericht von dir zu lesen...der vergleich mit den bisonratten die wie delphine das gummiboot begleitet haben war echt der hammer...ich konnte mir das lachen nicht verkneifen.
wünsch dir noch ne schöne zeit und mach weiter so!
lg
johanna (vom hc)

Anonym hat gesagt…

Hallo Felix, wäre schön, wenn du eine kurze Notiz (wo, mit wem) oder dergleichen zu den Bildern machen könntst.
Danke Gruß Conni