15.5.08

kroatien 2

jups,
also das mit den fotos hat bei den letzten malen nich so richtig hingehauen, weil wir eine zu schlechte wlan-verbindung hatten. das lag daran, dass wir uns einfach bei unverschlüsselten netzwerken von privathaushalten eingeloggt und auf der starße gesurft haben. tja und da hat das hochladen einfach kein ende genommen.
nun aber zu den wichtigen sachen. ich komme zurück!!! pahhh, verarscht. =) natürlich nicht !!! doch nicht jetzt wo, es so schön wird.
ich kurv jetzt schon 11 tage oder so mit stefan, rainer und hermie durch die gegend. allerdings kann ich das nicht genau sagen, weil ich gar keinen überblick mehr habe, welcher wochentag, geschweige denn welches datum gerade ist. aber das is ja auch für mich völlig schnuppe. wir haben vor 4 tagen zum 3 mal den stellplatz gewechselt. nun stehen wir auf einem campingplatz (nur ca. 15 km luftlinie vom ersten stellplatz weg). allerdings nur, weil wir hier kostenlos stehen dürfen, da er noch nicht auf hat und wir sogar die erlaubnis der besitzer haben. stefan will wahrscheinlich den sommer über hier bleiben, weil die chancen gut stehen, dass er einen job als campingplatzwart bekommt. damit wächst zwar seine reisekasse nicht sonderlich aber sie schrumpft auch nicht. bei einem wochenverbrauch von ca. 10 euro mit ALLEM drum und dran ist ein schrumpfen auch kaum vorsrellbar. er ist wirklich ein meister im sparsamen leben. von ihm und rainer und hermie habe ich mich auch in die wundersamen geheimnisse des kontainerns einweisen lassen. ist nix anderes als bei supermärkten die vielen guten nahrungsmittel aus den kontainern wieder rauszuholen, die eigentlich eingestampft werden sollen. klingt zwar vielleicht etwas eklig und assozial, ist es aber nicht !!! assozialer ist eigentlich die überproduktion und die darauf folgende vernichtung von guten nahrungsmitteln. ausprobiert habe ichs noch nicht, kommt aber vielleicht noch. nur hier in kroatien soll es einfach nicht funktionieren, weil es hier viel mehr menschen gibt, die nix zum kauen haben und deswegen die schlangen vorm kontainer länger sind als vor den kassen.
was ist noch so passiert ?? eigentlich nicht viel. wir haben viel rumgehangen, in der sonne gelegen, en bissl gewandert, boot gefahren, gitarre gespielt und viel gegessen. und ich hab mir sogar schon einen leichten sonnenbrand auf dem bauch geholt. hier auf dem campingplatz haben wir zwei kajaks gefunden, mit denen wir ein paar touren gemacht haben. einen tag sind wir zu einer insel gefahren und auf einmal schreit stefan:"boahh alter, da war´n delfin!!" ich dachte mir nur, ja ja alles klar, ein delfin. ich schau in die richtung und da kommt die rückenflosse raus, an der auch wirklich noch ein delfin dran hängt. es waren mindestens zwei, die ca. 20-30m neben uns ein paar mal aufgetaucht sind. wirklich aufregend!! ich habe sogar ein foto gemacht, auf dem man einen mehr oder weniger sieht. ansonsten haben wir noch ein paar schlangen gesehen, auf die jedes mal ich fast drauf getreten bin.
stefan und die anderen beiden bleiben jetzt wie gesagt noch ein paar wochen hier. darauf hab ich aber keine lust. eine freundin von stefan, die ihn letztens besucht hat, war in griechenland unterwegs und hat dort einen kleinen autarken hippi-strand entdeckt, den ich mir mal anschauen werden. deswegen zieht es mich jetzt weiter.
ach übriegens, über besuch würde ich mich echt freuen. wer also lust hat mit rum zu tingeln, der soll sich melden. ich hätte da noch 10cm platz im schlafsack. muahahhhh

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wasch dich und such dirn job.dämliche hippies.
aber sag mal,das erste foto kommt mir so bekannt vor...da waren wir nicht zufällig schonmal?so vor 2 jahren?
bubbi

Anonym hat gesagt…

Hallo Felix,
Kannst du dich an unsere Idee mit der Ziege oder einem Esel erinnern? Statt Moped! Tiere fressen nur Gras und brauchen kein Benzin. Außerdem könnten sie unterhaltsame Gesprächspartner sein, denn die Deutsch-Kenntnisse werden ja zunehmend unwichtiger. Nicht zu vergessen ist ihre Demut beim Tragen von Lasten.
Und je weiter weg du von Europa/Deutschland kommst, umso größer wird die Schlange vor den Containern werden, oder?
Liebe Sonntagsgrüße aus Erfurt