25.5.08

Kroatien 4 - Dubrovnik

at first a big thanks to whole dubrovnik. you guys and girls are sooo lovely!! i really had a great time. special thanks to jon and sonja for the accommodation. your hostel is gonna be the best one in dubrovnik. and timor, thanks for the book and the player. you saved my life!

so, ich war jetzt ueber eine woche in dieser schoenen stadt dubrovnik. und es ist sehr viel passiert. ich war z.b. auf dem hausberg der stadt. von da hat man eine hammer-sicht. man kann bis in die schneebedeckten berge montenegros sehen. auf dem gipfel war mal ein cafe und eine seilbahn. alles zerbombt und zerschossen. die serben haben bis 1995 mit ihrer artellerie von 3 huegeln weiter und aus der luft und vom wasser die ganze stadt platt gemacht. ueberall hier in der gegend liegt eisen rum. granatsplitter, verrostete feldflaschen und im hinterland gibts es noch unzaehlige minenfelder.
heute und gestern hab ich fisch gespielt. den halben tag im wasser geplanscht und in der sonne gechillt. da war ich dann auch die tagesatraktion, weil ich als einziger den 20m-klippensprung gemacht habe. allerdings hab ich mir beim vorletzten sprung meinen enddarm geprellt, weil meine beine en bissl gespreizt waren. aber ich glaub da funktioniert noch alles. ansonsten war halt viel malern und haus putzen angesagt und jeden abend im Fresh rumhaengen. und jeden abend hab ich dort 8 neue leute kennen gelernt. gestern waren es amerikaner, mit denen ich morgen nach montenegro weiterreisen werde. mit chrissi (eine der amis) treffe ich mich vielleicht in der tuerkei wieder, nachdem sie sich von den anderen getrennt hat und sich noch mal alleine auf den weg macht.
bis dahin. see you later. =)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Felix,

alles Gute nachträglich zum geburtstag! Hast hoffentlich schön gefeiert, auch wenn keine Deiner Freunde tatsächlich bei dir waren, in Gedanken waren Sie bei dir!

Gruß Robert

Anonym hat gesagt…

Hi Tuffi,

alles Gute zum Geburtdtag und bis Dienstag oder so.

martin

Anonym hat gesagt…

hallo,hiers bubbi.ich hab auch an deinen geburtsday gedacht.nagut,stimmt nicht,martin hats mir gesagt.nächstes jahr werde ichs also vorraussichtlich vergessen haben(futur 2).also,auf dass du weniger vergisst und wir uns beim winterurlaub (vielleicht)und am yukon (etwas sicherer)treffen.
salut
p.s.:die russen mit ihren visa-bestimmungen spinnen,ich bin für ein handelsembargo gegen russland!macht alle mit!wobei,was außer wodka wird denn von denen importiert?niet.