10.4.08

Karlstadt

so, vorgestern bin ich nach bad kissingen gekommen. eine sehr schöne stadt. super hergerichtet. ein riesiger toller park, und die saale und prächtige schlösser usw. das war auch der sonnigste tag bisher und deshalb dachte ich, dass ich ja mal versuchen könnte ohne zelt im wald zu schlafen. ging echt gut, bis ca. 4 uhr morgens. da wurde ich von einem regenschauer aufgeweckt und mein schlafsack war schon ziemlich feucht. aber ich hatte auch kein bock mein zelt komplett aufzubauen. also hab ich es nur als plane über mich geworfen und meinen treuen regenschirm über meinen kopf gestellt und weiter gepennt. und das ging echt gut. ich bin am überlegen, ob ich mein zelt aufgebe, mir nur eine große plane hole und somit noch mal 1,5 kilo gewicht einspare. mal sehen. auf jeden fall hat mich dann um 11 uhr ein jogger geweckt (ich hab halt direkt neben dem jakobsweg geschlafen) und nach meinem befinden gefragt und wollte wissen, warum ich nicht 200m weiter bis zur wetterschutzhütte gelaufen bin. muahhhhhhhhh, schöne scheiße dacht ich mir. hätte ich das schon am abend zuvor gewusst. naja, dann bin ich noch mal dorthin umgezogen (es war übrigens eine sehr schöne und gemütliche hütte) und hab dort noch mal 2 stunden geschlafen.
und weil es dann durchweg nur geregnet hat, bin ich nach karlstadt getrampt. ich habe mittlerweile den fanatischen plan, wirklich nur zu laufen, aufgegeben. zu der zeit is das einfach nich drin. und hier bin ich jetzt bei meinen mittlerweile 4. gastgebern. eine familie bestehend aus mutti und ihrm ernst, phil, sein bruder marvin und die schwester (eine augenweide!!!!!) jana. und das is eine hammer-witzige und total nette truppe. ich bin zur tür rein und wurde sofort soo herzlich aufgenommen. ich muss das noch mal betonen: über hc zu reisen ist eine so geniale bereicherung. das sollten alle menschen machen. nun ja, ich kam also rein, mir wurde erst mal ne pizza serviert und gleich im anschluss bin ich mit jana und ihrer mutter in die kletterhalle gefahren (die beiden klettern seit en paar monaten) und wir haben uns ordentlich ausgetobt. danach is dann die jugend ins karschter-eck (kneipe) gegangen (mit noch einer weiteren hc-reisenden, die auch hier geschlafen hat) und wir haben fußball geschaut, ein paar bierchen getrunken und GEKICKERT. und das war ja mal soooo geil !! hat echt saumäßig spaß gemacht. der phil war übrigens auch ein voluntario in bolivien (in la paz). ich werde wohl noch mindestens einen tag hier bleiben, weils so cool ist. jetzt hab ich gerade eine torte gebacken und jetzt gibts mittag. also machst jut. =)
mir gehts viel zu gut !!! =)

bilder: april 08

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hy söhnchen, so machst du das, mit Torten und Knoblauchnudeln etc. dich einkraten. Schön gemacht. Ist meine gute Erziehungsarbeit. Ich habe bei dem regen in den vergangenen Tagen mitgelitten mit dir. Während wir heute wie immer nach dem Frühstück ins bett sind, haben wir diesmal deine Nachrichten gelesen. Jetzt kommt der Frühling, da wird es (noch) schöner unterwegs. Oma in Rodewisch geht es gut. Sie hatten gerade eine bayerische Woche im Heim gefeiert. Bis bald Muuuuudi