20.4.08

Karlstadt 3

nach karlstadt bin ich wie angekündigt mit nach erlangen gefahren. dann zurück nach würzburg zu eric, einem alten freund meines vaters, wo ich eine nacht geschlafen habe. bei einem bierchen gabs gute gespräche mit ihm und einem freund von eric.
am nächsten tag bin ich nach schweinfurt getrampt und habe bei dominic genächtigt, der mich auf meine reise angeschrieben hat und ab oktober auch ähnliches starten will. vielleicht treffen wir uns irgendwo mal in der welt.
ich bin ja auch unter anderem mit dem plan nach schweinfurt getrampt, dann mit dem schlauchboot nach würzburg zurück zu fahren. allerdings hatte ich ja noch keins. ich bin also in schweinfurt angekommen (viel zu früh) und habe mich erst mal auf die suche nach einem boot gemacht. gleich am stadtrand, im industriegebiet, habe ich einen outlet-store entdeckt, in welchem es lauter baumarkt-artikel zu 70% günstiger gab. allerdings gab es da alles, nur keine baumarktsachen. es sah zumindest vielversprechend aus. drin habe ich mit einem kleinen lachen gefragt, ob es vielleicht schlauchboote gibt, um mich nicht selbst lächerlich zu machen. da fragt mich die angestellte:"meinen sie das aus der werbung?". und ich:"naja, öhhh, klar!". und dann führt mich die frau nicht echt an ein super klein verpacktes, 2m langes knallrotes, 15 euro teures gummiboot incl. 2 paddel. ich war begeistert, habs gekauft und am nächsten tag früh um 7.00 uhr eingeweiht. ich bin 11 stunden lang den main runter geschippert. 50km hab ich geschafft, 4 weere überwunden, viel nachgedach, musik gehört, gegessen und geschlafen. einmal bin ich im gestrüpp am ufer aufgewacht durch das geräusch von ästen, die am gummi kratzten. natürlich sind sofort alle alarmglocken angesprungen und wie wild hab ich mich wieder in offene gewässer gerettet. denn bei 15 euro und chinesischer produktion kann man nicht allzuviel robustheit erwarten. ging aber alles gut. nur bis würzburg hab ich es nicht geschafft, da das 90 fluss-kilometer gewesen wären. also bin ich die letzten km getrampt. dann hab ich bei anna geschlafen und am nächsten tag kam bubbi. nach einem kentucky-fried-chicken-eimer sind wir losgelaufen bis zum erlabrunner badesee, wo wir feuer gemacht haben, darauf unsere nudeln kochten und unter meiner neuen plane schliefen. dumm nur, dass in der nacht der regen wieder mal einsetzte und sich unter meiner isomatte ein see bildetet, welcher sich genüsslich in meine komfort-schaumstoffmatte einsog. der folgende tag war sehr regenreich aber ein trotzdem netter wandertag. und so kam ich mit bubi wieder mal in karlstadt an. jetzt sind wir schon wieder den 2. tag hier, waren gestern abend wieder mal in würzburg bei lauras party (mit auto) und haben heute die sonne genossen. ja, ich weiß, es mag leicht albern erscheinen, dass ich nach indien will, bis jetzt aber nur bis bayern gekommen bin und jede fränkische größere stadt 10 mal besucht habe. aber am dienstag gehts weiter!!! richtung österreich. =)

Keine Kommentare: