26.8.08

Griechenland 7 - Samothraki

hachhhhhhh,
das glueck haelt an. :)
ich sollte mir vielleicht die beine absaegen, um nicht mehr von der insel runter zu kommen. :)
wir haben hier ein paar ueberwaeltigende touren gemacht. der fluss fonias ist nicht zu fassen. ein aquapark. man kann auf natursteinrutschen 20 lang rutschen und faellt dann ins kalte klare bergwasser, in der grossen gumpen. es gibt riesige massage-wasserfaelle und 20m-sprungstellen. ein riesiger spielplatz fuer grosse jungs.
es gibt aber auch eine verdammt beschissene nachricht. mit fotos siehts erst mal mau aus. mir wurde vor 4 tagen meine kamera gestohlen. ebenso eine haengematte eines freundes und der schlafsack eines anderen. die fotos (die besten die ich je gemacht habe) geniale videos der letzten 6 wochen sind weg. ich war am boden zerstoert. mittlerweile hab ich mich aber dran gewoehnt. es ist nur ein drama, dass ich eine der besten zeiten meines lebens nicht in bildern mitnehmen kann. bla bla bla, ich bin mir sicher irgendwelche bloeden hippies werden mir wieder dumme antworten schreiben und sagen:"du hast die bilder doch im kopf". bloed nur, dass das menschliche gehirn so stark zum vergessen neigt. also muss ich halt noch mal hierher um alle touren noch mal zu machen.
so, ich bin wie immer im stress. ich muss sofort wieder nach therma zurueck, da ich mit 2 deutschen wieder mal ins paradies (fonias) will. also hoch in die berge und wieder runter. wir muessen vor dunkelheit den lagerplatz erreichen.

da das gesamte telefonetz von samothraki uralt ist, und alle verbindungen oft tagelang zusammenbrechen, kann es sein, dass ich die 3wochenregel ausloesen muss.
ich stelle eine neue regel auf: wenn ich innerhlab von 3 wochen nichts schreibe, werde ich von meinem griechischen handy meine eltern anklingeln, damit die wissen, dass es mir gut geht.
die nummer lautet:0030 - 6996228694

machts jut
felix

6 Kommentare:

magda hat gesagt…

...hi felix...marlene hier..ich verfolge deine reise schon ne weile und wir standen auch schon fuer 2 mails in kontakt...ich bin seit 4 wochen unterwegs auf meiner reise und wuerde gern mit dir ein stueckchen gehen...bin gerade in kroatien...wuerde mich freuen...bin auch auf dem weg nach greece...man sieht sich!!!

Anonym hat gesagt…

Hi tuffi,

sind in ulaanbaator angekommen und machen uns bald auf eine expedition.

fett das du soviel spass hast, aber diese regeln brechen dir nochmal das genick. aber ich versteh auch deine eltern...

Anonym hat gesagt…

und natuerlich weiterhin viel spass wuensch ich dir!

Nina hat gesagt…

sch.....aber mir wurde letztes jahr auf s. das auto aufgebrochen.war zwar a bissl ärgerlich aber man kann sich auf s. eh nicht lang ärgern.
vielleicht treffen wir uns ja im frühling oder sommer tou chronou wieder dort und können noch bessere bilder machen.
ich sitz gerade in der arbeit, kann dafür heute im garten in der hängematte chillen und den grillen beim grillen lauschen.
mochs guat, nina

Anonym hat gesagt…

hola, die 2 deutschen gruessen dich. waren wohl doch nich im paradies - dafuer hatten wir ein rieeeeeesen lagerfeuer und das beste essen der welt. sind auf kythera. aber der schoenste ort bleibt einfach samothraki. is ja logisch.
gruss manu und sandra

Anonym hat gesagt…

alter...sieht bei google äerth ja geilo aus...wie hat es dich auf die insel verschlagen und baust du jetzt dein eigenens kokain auf der insel an...grüße ausm veregneten deutschland