8.7.08

Griechenland 3

zuerst mal eine eventuelle zukunftsroute meiner reise, auf wunsch einiger lieben zuhause gebliebenen.
Derzeitiger standort: halkidiki (der erste fuß) >>>>>>>>>>>>>>>>die kletterfelsen von meteora (100km südlich von thessa) >>> samothraki (insel südlich von alexandroupoli, an der türkischen grenze) >>> vielleicht entgegennehmen von besuch in thessa (von anna) >>> trampen nach istanbul >>> dann entweder fliegen nach indien oder mit dem bus nach teheran und von dort nach indien fliegen oder nach amman und von dort nach indien fliegen

So, mission fehlgeschlagen. Sie war impossible. Bzw. Ich habe sie impossible gemacht. Vielleicht wurde mir vor ein paar tagen unbemerkt ins gehirn geschissen, denn es funktioniert nicht mehr so, wie es funktionieren sollte. Vielleicht haben sich auch spontan einige synapsen gelöst, sodass daraufhin die dummheit in meinem kopf einzug ghalten hat. wie auch immer, ich erklär jetzt einfach mal die fehlgeschlagene mission und die schrecklichen darauffolgenden tage.
Als martin mich besuchte, erzählte er mir, dass die komplette erfurter crew im juli in schweden ist. Und jetzt kommt die mission. Ich wollte nach schweden fliegen, zu christoph nach arvika trampen, alle überraschen, einen geilen monat verbringen und im august wieder nach thessaloniki fliegen, um dann endlich nach istanbul weiter zu trampen. Also hat mir martin (meine kontaktperson) alle relevanten informationen zukommen lassen. Dann bin ich nach sarti ins inet-café geflitzt und habe die flüge gebucht. Am 3.7. von bari (süditalien) nach frankfurt und am 4.7. von frankfurt nach stockholm für insgesamt 68 euro. Mit der fähre wäre ich von igoumenitsa nach bari gefahren und zwar am 2.7. !!! alles war klar, alles war arrangiert.

Ich habe also in thessaloniki noch ein paar tage mit kristina rumgespielt und am vorletzten tag, bevor ich nach igoumenitsa trampen wollte, schoss es mir durch den kopf wie ein blitz. Dieser blitz war die rückkehr meiner vollen hirnleistung und das drama begann.
Ich war all die zeit auf Freitag den 3.7. als abflugdatum fixiert. Dumm nur, dass es Freitag den 3.7. nicht gibt. Dafür gibt es aber Donnerstag den 3.7. und das realisierte ich in dem moment. Ich schwebte paralysiert zu meinem rucksack, kramte meine flugunterlagen raus und checkte die papiere. Meine augen krallten sich im abflugdatum fest. Das „Donnerstag 3.juli“ drang schmerzhaft durch meine äpfel in den kopf und brannte sich im gehirn ein. Das war am Mittwoch den 2.juli um 16.45 uhr. die letzte fähre ging ca. 10h später, um 2.00 uhr. Nach 5 sekunden des erstarrens und des schocks setzte die wirkung des adrenalins ein. Ich begann wie ein verrückter im dreieck zu hüpfen und ununterbrochen zu fluchen. Oh my god, oh my god, oh my goooooood, i miss my flights! Oh my goooooood, I miss them! Oh my god, oh my gooooood! Vielleicht kennt jemand die folge der comic-serie “drawn together”, wo xander, der sich auf der immer währenden mission seine freundin zu retten befindet, die wahrheit über seine freundin herausfindet und dann total ausrastet. In dem gleichen stil bin ich ausgetickt. Wie ein tornado fegte ich durch die wohnung, saugte alle meine sachen auf und presste sie gewaltsam in den schlund meines rucksacks.

17.00 uhr stand ich an der straße. Vor mir lagen 300km, die es in 9h zu bewältigen galt. Allerdings ging in 4h die sonne unter und im dunkeln trampen ist nahezu unmöglich. Busse gab es keine mehr und eine zugverbindung existiert nicht.
Am anfang liefs gut, dann bin ich am arsch der welt gelandet und und hing fest. Doch die göttliche durchlauchtigkeit hat mir 2 deutsche trucks geschickt, mit sehr netten türken drin, die mich bis nach igoumenitsa mitgenommen haben. Angekommen sind wir allerdings erst 4.00 uhr, 2h stand nach der letzten fähre. Keine möglichkeit pünktlich nach bari zu kommen. Der flug war weg. Nach dieser nacht ohne schlaf begab ich mich völlig übermüdet ins nächste inet-café und fand einen flug von thessaloniki nach köln um 20.30uhr für 120 euro. Also hatte ich 12h zeit, den gleichen weg wieder zurück zu trampen. Nachdem ich todmüde, stinkend und durchgeschwitzt die heißen morgenstunden quälend hinter mich gebracht habe, hielt ein italiener und fuhr mich exakt die gleiche straße, die ich gekommen bin in seinem truck nach thessa. Am flughaven bin ich natürlich erst 21.00 uhr angekommen, 30min nach dem flug. Allerdings gab es 23.00uhr noch einen für 140 euro. Und es folgten 2h der unentschiedenheit. Noch nie habe ich so lange für eine entscheidung gebraucht. Sollte ich noch mal einen haufen geld rausschmeißen, eine nächste speed-tramp-aktion von köln nach frankfurt starten, um wenigstens den zweiten flug zu kriegen und von stockholm zu christoph trampen, um dort als habtoter fleischbatzen anzukommen. Oder sollte ich bei kristina bleiben, geld sparen und noch ne weile griechenland erforschen. Die zweite idee erschien mir klüger. Trotzdem war ich 2 tage lang dauer-deprimiert und über meine grenzenlose blödheit ziemlich erbost. Ich bin also mit dem bus zu kristina gefahren und habe dort seit 2 Tagen mal wieder meine schuhe ausgezogen. Das war ein erlebnis, das ich nicht noch mal haben möchte. Dieser gestank übertraf jegliche vorstellungskraft. Selbst nach 2 waschgängen waren die schuhe noch unerträglich. Und auch meine füße haben 8 waschgänge und 2 tage gebraucht, um wieder eine normale duftaura zu bekommen.
Nachdem ich mich so richtig ausgeschlafen habe, sind wir wieder nach halkidiki gefahren. Diesmal aber in die sommerhäuser ihrer freunde. Die haben auch ein schnellboot und wassersportausrüstung. So konnte ich das erste mal wake-board fahren und zwar kostenlos. Das ist totaaaaaaaaal geil und voll easy (zumindest wenn man so professionell snowboardet wie ich ). Habs sofort beim ersten versuch hinbekommen und bin wie ein sau-cooler pro an den bunnys am strand vorbei geheizt und hab die bugwellen geritten.
Vorgestern hatte ich die beste party seit wochen. Wir haben uns in einer bar die beine aus dem gesäß getanzt. Viele haben uns zwar komisch geschaut, aber wir haben alles um uns herum vergessen. Es gab nur noch den rausch der bewegung und der musik. Das war trance-tanz. Kristina meinte dann, sie hätte bock auf einen dreier. Krass oder ?? naja, man lebt nur einmal (glaube ich im moment) und warum dann nicht das ausprobieren, worauf man lust hat ?? aber mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist es, an einem abend einen dreier zu wollen und dann zwei weitere personen zu finden, die da mitmachen. Doch kristina ist ziemlich auf die deutsche barkeeperin abgefahren und hat mit ihr rumgeflirtet. Diese hat uns nach drei wortwechseln angeboten, nach arbeitsschluss mit zu ihr zu kommen und dort den abend angenehm ausklingen zu lassen, was auch immer das heißen sollte. Zur allergößten not, wenn es nicht anders ging, könten wir uns auch ein bett bei ihr teilen.

Ohhhhh, mir fällt gerade ein, dass ich noch einen wichtigen anruf machen muss. Ich muss mit kristina, die gestern noch mal nach thessa gefahren ist und heute wieder kommt, den heutigen abend organisieren. Deswegen mach ich jetzt schluss. Außerdem brauch ich auch mal von der vielen anstrengenden reiserei ein wenig schlaf, damit ich genug energie habe mich den tages- und nachtherausferderungen zu stellen.

3 Kommentare:

Robert Nolde hat gesagt…

Man, das is ja echt total Panne! Da hast du mal ordentlich geld in den Sand gesetzt. Naja, hauptsache du bist gesund und dir gehts gut.
Schon lustig, dass deine Weltreise im Zick-Zack vollzogen wird. Aber wer kann das schon von sich behaupten?

Du bist mal wieder um ein paar Erfahrungen reicher und ich freu mcih auf deine nächsten Berichte...

Ciao Robert

Gruß auch von allen Verwandten aus Dresden!

Anonym hat gesagt…

Mensch diese Deutsche muss ja echt ne Coole gewesen sein...;-)
Muss mir echt mal viel Zeit, und einen grossen Kaffee nehmen (oder Melone mit Rotwein) um alle deine Einträge zu lesen und über deine Abenteuer zu staunen.
Und vielleicht findest du ja doch noch die magische Teekanne in der Unlaufbahn des Mars. Aber für jetzt reicht es erstmal tolle Erfahrungen zu sammelm um später glücklich mit schwarzen Fallschirmen zu springen ganz ohne Ängste ;-)
Ich werd dich im Auge behalten, Cowboy...

Tuffis-Weltreise hat gesagt…

aber hallo, die deutsche is ne coole !!! :)
du kleine schlingelin!
ich werde heute wahrscheinlich nach sithonia fahren. ich chill mich fuer 5 tage in die robinson-huette und penne. die letzte woche war zu anstrengend. :) ihr habt mich einfach fertig gemacht. :)
ich komm dann vielleicht montag nach pevtochori. dann sehen wir uns noch mal. haut rein!!