12.6.08

griechenland

hi leute, es tut mir uneeeeeendlich leid, aber ich kan schon wieder keinen richtigen post schreiben. wir sind mehr oder weniger die ganze zeit im nichts und haben kein internet oder es ist zu teuer. wir machen uns jetzt zu nem hippiestrand auf und da kann es sein, dass ich die naechsten 1-2 wochen nicht schreiben werde. aber dann kommt von allen ausgelassenen laendern ein bericht. ein buch.
bitte immer mal wieder reinschauen.
gruss an alle
felix

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

och tuffi, das is doch gemein :) uns hier auf dem Trockenen sitzen zu lassen - grüße an euch beide..

ludi

Anonym hat gesagt…

Hallo Felix und Martin (oder ist ein anderer Freund jetzt mit von der Partie?),

genießt die klassischen Lande, bleibt aber den Regeln treu, nicht zu viel Risiko! Wir haben ja in den letzten Wochen wieder Dinge im Netz (Blog + YouTube) gesehen von bestimmten Personen, die eigentlich solche Dinge nicht mehr machen wollten, nicht etwa, weil sie es nicht wagen würden, dass wissen wir sehr wohl, sondern weil sie das übermäßige Risiko bleiben lassen wollten, der Gesundheit und dem stetigen Fortkommen willen. Ein junger Mann (Studierter) begegnet seinem Arzt und sagt: „Entschuldige und trage mir es nicht nach, dass ich nicht krank war!“ Aus: Philogelos oder Der Lach-Fan (philos = Freund, gelos = Lachen), einzigartige Witzsammlung aus dem griechischen Altertum. Studierte, Geizige, Prahler, Dummköpfe, Angsthasen, Faulpelze, Neidhammel usw. waren die Zielscheibe des Spots. Und noch zwei: Ein Studierter, der gehört hatte, dass ein Rabe über 200 Jahre alt wird, kaufte sich einen und hielt ihn im Vogelbauer, um das zu überprüfen. Ein Studierter kehrte von einer Reise in die Heimat zurück. Als er nun eine große Steigung hinauf ging, wunderte er sich und sagte: „Als ich hier das erste Mal auf meiner Reise entlang kam, war es ein Gefälle; wie konnte sich das nun so schnell ändern und eine Steigung werden?“ Also Vorsicht vor den Steigungen, und prüft den Weg bevor Ihr ihn zweimal gehst. Ja, und vergesst mir nicht die klassischen Stätten und auch nicht die Metéora-Klöster (Thessalien), wo man doch dort so wunderbar klettern kann.

Und genießt mir das mediterrane Essen: Ein schlagfertiger Steuermann erwiderte auf die Frage: „Was bläst?“ (Welcher Wind?) – „Bohnen und Zwiebeln“.

Gruß Philos

Anonym hat gesagt…

hallo felix, bin ja wahnsinnig fasziniert von deinen reiseberichten, die geschichte vom gewitter und dem grundschullehrer war besonders klasse, "vorsicht ist die mutter der porzellankiste" würde dir gern auch mal ein essen sponsern, aber wie?! ich freue mich auf weitere berichte und wahnsinnserlebnisse, musste mal ein buchschreiben. liebe grüße von den karthanern