15.3.08

Fortsetzung Snowboardtrip

also, wir sind vor 3 stunden wieder in erfurt angekommen.
luzern war noch der hammer. und desi (bei haben wir geschlafen) und ihre freundinnen sabrina und rebi sind soooo cool drauf und soooo luschtig. war ne echt schöne zeit und eigentlich wäre ich auch noch länger geblieben. =) aber man sieht sich ja immer 2 mal im leben. vielleicht im sommer aufm weg richtung osten.
das snowboarden war auch noch mal geil. ich war zwar nur einen tag, weil ich mir auf der letzten abfahrt mein tail zur hälfte durchgebrochen habe (siehe fotos) aber trotzdem wars en cooler saison-ausklang. es hat die nacht über geschneit und da konnten wir doch noch mal in diesem jahr en bissl powdern.

jetzt bleib ich wahrscheinlich noch 2 wochen in erfurt. und dann, babähhhm babähhhm, schnick ich los. =)

11.3.08

Kletter-snowboard-trip frankreich-schweiz

da isser wieder mal.
vor über einer woche haben wir (andi, martin, ich und der gute alte sunny)uns auf den weg gemacht. wir sind in die ardeche gefahren, nach chauzon zu einem höchst spektakulären klettergebiet. einfach nur der hammer !!!!! ein echter vertikaler traum.
martin der kleine fanatiker ist 12 stunden von würzburg (wo wir vorher noch en paar tage waren) bis nach chauzon durchgefahren. erste nacht orientierungslos am fluss gepennt und am nächsten tag den abgefahren geilen lagerplatz direkt im klettergebiet im sand am fluss gefunden. eigentlich kann man nicht viel sagen, ausser dass wir sehr viel gechillt, geklettert und gepennt haben. am 2. tag sind wir dann richtig dick einkaufen gefahren (bei lidl natürlich) und haben uns unter anderem putenschenkel gekauft, die wir am abend überm feuer gegrillt haben. allerdings hat ne stunde nicht gereicht. also haben wir sie halb roh gegessen. am nächsten tag hab ich mir dan direkt nach dem schönsten piazriss meines lebens die seele ausm leib gekotzt. dann kam am nächsten tag hannes und tobi und sind auch en paar tage geblieben und haben mit lager aufgeschlagen und mit uns geklettert. nach 2 tagen so gut wie ohne essen aber exponentiell steigenden kletterleistungen von uns allen, habe ich es mal wieder mit nahrung probiert. in der nacht musste ich dann aber die leere müslitüte füllen, weil ich den reisverschluss vom zelt nicht schnell genug aufbekommen habe. so ging das dann noch ein paar mal usw. mittlerweile überleg ich magersüchtig zu werden.
in pont d arc gibts ein super krasses naturtor. eine riesige steinbrücke, unter der die ardeche langfliesst. dorthin haben wir dann einen ausflug gemacht, um mal ganz legal grosse ropeswings machen zu können. standplatz aufgebaut, alles abgecheckt aber dann haben wir das seil nicht unter dem bogen drunter durchgezogen bekommen und so blieb es nur beim abseilen, dass aber auch schon spannend genug war. war immerhin ne 35m freihängende abseile überm wasser.
den sprung hab ich dann aber doch an einer kleinen hohen brücke in chauzon machen können. ein riesen gaudi !!!!
tja, und jetzt sind wir gerade in der schweiz bei einer 21 jährigen studentin in luzern und gehen noch mal 3 tage sowboarden, weil das wetter nach einer woche sonne in frankreich jetzt doch zu kalt wurde. also es hat echt nur die sonne geschien. wir sind halb nackt geklettert und konnten sogar baden gehen. aber dann kam der regen. deswegen jetzt noch mal schnee.

luzern is echt ne sauschöne stadt. hier scheint mittlerweile auch wieder die sonne und morgen gehts auf die piste.
so, und jetzt wiederhol ich mich und mach schluss.
fotos sind auf picasa.

gruss felix